Versand

Lieferung und Versand

Der Verkauf und Versand unserer Pflanzen erfolgt ganzjährig, außer wenn die Witterung lebensfeindlich für die Pflanzen ist wie z.B. extreme Hitze oder Frost (sortenabhängig).

Es gibt keine Mindestbestellmenge und es werden keine Mindermengenzuschläge erhoben.

Sie können Ihre gewünschten Pflanzen

  • in der Gärtnerei nach Terminabsprache persönlich abholen, die Bezahlung erfolgt vorab im Shop oder bar bei Abholung, keine Versandkosten
  • im Paket erhalten, Bezahlung erfolgt vorab im Shop, Versandkosten fallen nach Gewichtspauschale an
  • nach Bestätigung, Rechnung und Zahlungseingang bei uns per Paket(en)  oder Spedition erhalten, Versandkosten werden individuell (maßgeschneidert) ermittelt  

Letztere Variante bietet sich bei größeren Bestellmengen und bei konkreten Sortenwünschen an.

Sollten gewünschte Sorten oder eine bestimmte Größe nicht oder nicht mehr ausreichend vorrätig sein, werden Sie darüber informiert und wir bieten Ihnen, wenn gewünscht, einen möglichen Ersatz an.

Wir sind ein Produktionsbetrieb und hauptsächlich mit der Anzucht und Arbeiten an den Pflanzen beschäftigt. Der Versand erfolgt deshalb nur einmal wöchentlich, meist am Dienstag, dann sind die Pflanzen Mittwoch oder Donnerstag bei Ihnen.

Wenn Sie abweichende Lieferwünsche haben, kontaktieren Sie uns gerne (0172 / 3761838). 

Bei Lieferung in einige Staaten außerhalb der EU muss ein Pflanzenschutzzeugnis beigefügt werden. Die Kosten hierfür übernimmt der Besteller. Bitte informieren Sie sich vorab über die entsprechenden Zoll – und Einfuhrformalitäten.